HYPNOMESA
Hypnose – Sandra Meier

Über mich

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit unserer Gedankenwelt, den Reaktionen der Gedanken auf unseren Körper und der Frage, mit welchen einfachen und effizienten Mitteln wir es schaffen können, Körper, Geist und Seele in Balance zu halten.

Bereits als Kind habe ich gemerkt, dass ich anders "ticke" als andere. Schon damals, habe ich vieles kritisch hinterfragt, Verhaltensmuster analysiert und den Menschen als Ganzes betrachtet. Seit ich denken kann, reagiere ich mit einer höheren Sensitivität auf innere und äussere Reize, als andere Menschen. Menschenmengen, starke Gefühle und laute Geräusche sind eine Herausforderung für mich.

Lange dachte ich, mit mir stimme etwas nicht. Das Gefühl, nicht auf diese Welt zu gehören, begleitete mich lange. In meiner Jugendzeit verlief mein Lebensweg sehr steinig. Unbewusste Glaubens- und Denkmuster gepaart mit meiner hochsensiblen Wahrnehmung und einem ungesunden Lebensstil, führten dazu, dass ich mich mit Anfang Zwanzig mitten in einer Depression befand. Es war wie in einer Abwärtsspirale, aus der ich keinen Ausweg mehr fand. Als ich damals einen Kinesiologen aufsuchte und  das erste Mal hörte, dass es Menschen mit Hochsensibilität (HSP) gibt, war ich erleichtert. Nein, ich bin kein Fan von "Schubladisierungen". Dennoch war ich damals froh zu erfahren, dass es noch andere Menschen mit dieser neurologischen Besonderheit gibt.

Ich begann mich mit der Funktion unseres Hirns auseinanderzusetzen, las hunderte Bücher, machte alternative Therapien, die mir auch alle kurzfristig geholfen haben. Nur war ich nie ganz zufrieden. Gewisse Verhaltensweisen und Muster kehrten immer wieder zurück, mich abzugrenzen war mir nicht möglich.

Das Thema Hypnose ist mir immer mal wieder begegnet, ich habe viele Bücher darüber gelesen, war aber dennoch skeptisch. Ende 2013 bekam ich die Möglichkeit, eine Hypnosetherapie-Sitzung zu erleben. Was dann geschah, übertraf all meine Erwartungen. Der Prozess, der damit in Gang kam, war unglaublich. Endlich sah ich meine Hochsensibilität nicht mehr als Fluch, sondern als eine wundervolle Gabe, ein Geschenk. Ich hatte gefunden wonach ich so lange gesucht hatte und der Gedanke daran, Hypnosetherapeutin zu werden, liess mich nicht mehr los.

Heute tue ich das, was ich liebe. Ich begleite hochsensible Frauen dabei, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und die damit verbundenen Emotionen, Glaubens- und Denkmuster zu verändern und  ihre Sensibilität zu stärken. Ich bin überzeugt davon, dass diese Welt zu einer besseren wird, wenn jeder Mensch seine Individualität lebt und der Stimme seines Herzens folgt.

Menschen unterstützen, inspirieren und  zu beobachten, wie sie über sich hinauswachsen, sich weiterentwickeln und der Welt ihr authentisches, strahlendes Licht offenbaren, das ist mein Herzensweg.

Ja, es gibt einen Weg aus dem Hamsterrad und es ist möglich mit deiner Vergangenheit Frieden zu schliessen, sodass dein Weg frei wird für ein erfülltes Leben, dass dich wirklich wirklich glücklich macht. 

Mit meinem sensiblen Gespür für deine Sorgen und Ängste, verbunden mit meiner ausgeprägten Empathie, begleite ich dich von Herzen gerne auf deinem Weg in ein glückliches und erfülltes Leben. 

Die ursachenorientierte Hypnose ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es gibt meiner Meinung nach keine effizientere Therapiemethode, um das Unterbewusstsein neu zu programmieren.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und auch dir auf diese wunderbare Weise zu helfen.

Von Herz zu Herz

Sandra

 

Ausbildungen

Im November 2014 habe ich die Ausbildung zur Dipl. zert. Hypnosetherapeutin OHTC absolviert. Die OMNI Ausbildung  ist die einzige Ausbildung für Hypnosetherapeuten, die ISO 9001 zertifiziert ist.  Regelmässige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. All mein Wissen und all meine Erfahrungen gebe ich meinen Klientinnen und Klienten weiter.

 

-     Dipl. zert. Hypnotherapeutin NGH/OHTC bei Hansruedi Wipf

-     Hypnosecoach System 23 bei Alexander Hartmann

-     Soul & Parts Therapy bei Mike Schwarz

-     Instant + Rapid Hypnosis Inductions bei Hansruedi Wipf und Alexander Seel

-     Confidence Hypnosis Masterclass bei Nicole Wackernagel und Sean Michael Andrews

-     Heartwall Training mit Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller